Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen
HINWEIS: Ihr neuer Eintrag erscheint erst nach
Freischaltung des Eintrages durch den Betreiber.


123Nächste »
(41 Einträge total)

#41   Jörg Raab, Volksbund BV OBBE-MailHomepage16.04.2015 - 14:11
Wir werden dem am 24.03.2015 im fernen Paraguay verstorbenen Erbauer der Schwabhausener Stalingradkapelle, Herrn Josef "Sepp" Haas, ein ehrendes Andenken bewahren und seiner bei der VIII. Bezirkstagung der Ehrenamtlichen des Bezirksverbandes am 30.09.15 in Dachau gedenken.
Mit stillen Grüßen
Jörg Raab, Geschäftsführer, Hptm d.R.
Bezirksverband Oberbayern
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
Kommentar:
Wir bedanken uns recht herzlich für die würdige Geste beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Bezirksverband Oberbayern und beim Geschäftsführer Herrn Jörg Raab.

Die SRK Schwabhausen 1920 wird am 16.05.2015 im Rahmen der Friedensandacht an der Stalingradkapelle an das Leben und Wirken von Josef "Sepp" Haas erinnern und ihm den Vorabendgottesdienst widmen, zu dem wir alle Menschen einladen, die sich für den Erhalt des Friedens engagieren und den Krieg verteufeln.
Zum Dank und als Anerkennung wird an diesem Tag für Sepp Haas eine schöne Blumenschale mit weiß-blauer Kranzschleife vor die Kapelle gestellt.
Wir werden unser Ehrenmitglied und unseren Kameraden, den Erbauer der Stalingradkapelle nie vergessen und uns gerne an ihn erinnern.
Unser Mitgefühl gilt seinem Sohn Dieter in Paraguay, seiner Schwester Loni in Walkertshofen und allen Angehörigen.

Im Namen der Vorstandschaft
SRK Schwabhausen 1920

#40   Dallheimer FerdinandE-Mail31.01.2014 - 12:32
Eine gutumschriebene Darstellung des verfassten Berichtes auch unsere Böllergruppe pflegt seit Jahren diesen Brauch der auch in der Bevölkerung großen Anklang findet, nur einige Ortnungsämter sind da anderer Meinung denen sind die Vorschrifte nicht so geläufig na ja die werdens noch lernen der Böller doc

#39   Hans ChristophE-Mail29.01.2014 - 17:44
Grüß Gott,
mit großer Freude haben wir vom ´Freundeskreis Kurt Reuber, im Rahmen unserer Vorbereitungen einiger Gedenkausstellungen von der Stalingrad-Kapelle erfahren. Wie Ihrem Vorsitzenden Herrn Winkler bereits Ende letzten Jahres vorgeschlagen sind wir gerne bereit
auch bei Ihnen eine kleine Gedenkausstellung einzurichten. Anlaß ist ja der 70.Jahrestag des Todes von Dr.med.Kurt Reuber im russischen Kriegsgefangenenlager Jelabuga.
Wir freuen uns auch zusammen mit Ihnen des bekennenden Christen Kurt Reuber zu gedenken.
mit freundlichen Grüßen
Hans Christoph
Kreuthfeldstr.18
D-91608 Geslau/ Mittelfr.
Telefon 09867-978181

#38   RK-AdendorfE-MailHomepage19.07.2009 - 17:01
Unsere Homepage ist \"UMGEZOGEN\", schaut doch mal vorbei...

http://rkadendorf2009.rk.funpic.de/

Kommentar:
Hier kann man auf die Seite von der RK-Adendorf direkt kommen.
http://www.rkadendorf2009.rk.funpic.d e/

#37   Jörg RaabE-Mail13.02.2009 - 12:37
Habe mit Interesse unter "Aktuelles" gelesen, wie das Gedenken an die Opfer der NS- Gewaltherrschaft nicht nur am Volkstrauertag, sondern auch und gerade am 27. Januar d.J. durch die SRK in Erinnerung gerufen wurde. Meine Anerkennung.

Mit freundlichen, kameradschaftlichen Grüßen
Jörg Raab, Bezirksgeschäftsführer
Kommentar:
Sehr geehrter Herr Raab,

danke für das anerkennende Lob vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. und von Ihnen.
Wir werden das Gedenken künftig regelmäßig durchführen, weil es uns wichtig ist, dass wir 1. eindeutige Zeichen gegen den Antisemitismus setzen und 2. gleichzeitig zum 30. Januar an die Wachsamkeit für unsere Demokratie mahnen, damit sich gerade in wirtschaftlich schlechten Zeiten so etwas nicht mehr wiederholen kann.

A. Winkler
1. Vors. SRK Schwabhausen 1920

#36   UweE-Mail04.01.2009 - 11:17
Hallo an alle aktiven und ehemalige,

ich habe mich bei y-treff, der Kameraden-Suchmaschine, eingetragen. Mir gefällt die Idee, und ich will Euch auch dafür begeistern, mitzumachen.

Tragt Euch doch auch einfach unter dem weiter unten aufgeführten Link ein, und finde heraus, wer darauf wartet, Dich wieder zutreffen. Und dann: Empfehle y-treff ganz vielen Deiner Bekannten ebenfalls weiter!

www.y-treff.de/anmeldung1.php?Einladung=11801 02676

Viele Grüsse
Uwe
Kommentar:
Lieber Uwe,

danke für DEINEN Eintrag.

Zur allgemeinen Info:
WIR - die SRK Schwabhausen 1920 und ich, sind von Anfang an dabei beim Y-TREFF.
Wir finden die Idee sehr gut!

Mit kam. Grüßen und in milit. Verbundenheit

Albert Winkler
1. Vors. SRK Schwabhausen 1920

#35   reinhold schwarzE-MailHomepage22.12.2008 - 09:15
Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2009 wünschen Euch die Kameraden der RK-Burghaun. Burghaun ist ein kleiner Ort in der Nähe von Fulda/Osthessen, am Fuße der Rhön. In unserer Umgebung wurde mit "Point Alpha" deutsche Geschichte geschrieben (ehem. innerdeutsche Grenze).Heute ein Museum. Besucht uns doch mal auf unserer Homepage.Über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen wir uns.

Reinhold Schwarz
Stellv. Vorsitzender
Kommentar:
Liebe Kameradinnen und Kameraden von der RK Burghaun,
lieber Kamerad Reinhold Schwarz,

vielen Dank für EURE Glückwünsche.
Wir wünschen EUCH das Gleiche, dazu Gesundheit und eine erfolgreiche Reservistenarbeit in 2009.

Albert Winkler
1. Vorsitzender SRK Schwabhausen 1920

#34   H. B.Homepage27.05.2008 - 15:38
Ein fröhliches hallo aus Afghanistan wünscht euch euer Kamerad H.B.
Kommentar:
Lieber "H.B.", natürlich wissen wir, wer DU bist und deshalb freuen wir uns auch über DEIN Lebenszeichen!

Alles Gute dort, passt gut auf und kommt wieder gesund heim!
Grüße an alle Kameraden, die dort ihren Dienst und ihre Pflicht tun!

In kameradschaftlicher Verbundenheit

SRK Schwabhausen 1920
und der
Kreisverband Dachau der Krieger-, Soldaten- und Reservistenvereine e.v.

#33   Dieter Horst HaasE-Mail12.11.2007 - 20:52
Sehr vielen Dank fuer Die Gluekwuensche fuer meinen Her Vater
Dieter Haas

#32   Michael HelmusE-MailHomepage30.12.2006 - 20:48
Ich wünsche allen Kameraden ein gutes und gesundes neues Jahr. Viele Grüße aus dem Sauerland.
Kommentar:
Lieber Michael Helmus
von der
Soldatenkameradschaft Kirchhundem 1896 e.V.,
danke für DEINE Neujahrswünsche!
Auch wir wünschen EUCH ein gesundes, frohes, friedliches neues Jahr, in dem Ihr EURE geplanten Aktivitäten durchführen und die vorgenommenen Ziele erreichen könnt.

Viele herzliche Grüße
an die ganze SK Kirchhundem 1896 e.V. aus Oberbayern www.schwabhausen.de

Albert Winkler
1. Vorsitzender
SRK Schwabhausen 1920

#31   Harald B.17.12.2006 - 09:03
Halo Kamerad Albert,
Ihr kennt mich alle sehr gut , denn ich bin der Reservistensprecher des Kreisverbandes und Vorsitzender der RK Dachauer Land e.V. Ich befinde mich zur Zeit auf dem Balkan. Die grüße und wünsche habe ich an meine Kameraden weiter gegeben. Herzlichen Dank von mir und den Kameraden des SanEinsVbd, insbesondere der EliMech SEA Klima Männer!
kameradschaftliche Grüße vom Balkan Harry
Kommentar:
Hallo lieber Harry,

jetzt ist ALLES klar!
DIR und DEINEN Kameraden
wünschen wir FROHE WEIHNACHTEN
und ALLES GUTE IM NEUEN JAHR!

Kommt wieder gesund heim!

Mit freundlichen Grüßen
und in kam. Verbundenheit

Albert Winkler
1. Vors. SRK Schwabhausen 1920

#30   Harald B.06.12.2006 - 20:31
Hallo SRK Schwabhausen,
kameradschaftliche Grüße aus dem Auslandseinsatz!
Harry
Kommentar:
Lieber Kamerad Harald B.,

wir wissen (noch) nicht wer DU bist und bei welchem Auslandseinsatz DU derzeit DEINEN Job machen darfst - jedoch bedanken wir uns für die Grüße und wünschen DIR und DEINEN Kameraden jeglichen Beistand, damit DU wieder gesund nach Hause kommst.

Herzliche Grüße aus www.schwabhausen.de

Albert Winkler
1.Vors.
SRK Schwabhausen 1920

#29   Lajos Egeresi, OG d. R., Webmaster d. RK Dachauer LandE-MailHomepage24.11.2006 - 21:13
Hallo Kameraden!
Vielen Dank für euren Eintrag in unser Gästebuch.
Der gewünschte Link ist schon gesetzt. Weiterhin viel Erfolg, weiter so!

#28   AlexHomepage03.11.2006 - 11:37
Wirklich sehr informative Seiten.
Wenn Interesse an der Geschichte der DDR/BRD
und den Armeen/Geheimdienste beider Staaten besteht, dann schaut doch mal einach vorbei:

http://www.militaer-forum.de

Gruß Alex
Kommentar:

Lieber Alex!

Danke für den freundlichen Eintrag in unserm Gästebuch
und danke für den Hinweis auf EURE Seite http://www.militaer-forum.de.
Ihr habt EUCH ja verdammt viel Arbeit gemacht!

Mit herzlichen Grüßen aus www.schwabhausen.de

Albert Winkler
1.Vorsitzender
SRK Schwabhausen 1920

#27   Manuel Velten, HFw d.R.E-MailHomepage05.04.2006 - 22:14
Hallo Kameraden,
eine gute und Informative Website weiter so. Ich wünsche der kameradschaft alles Gute und viel Glück.
Viele Grüße aus dem westerwald.
www.rk-dreisbacherland.de

Manuel Velten
HFw d.R.
Kommentar:
Lieber Kamerad Manuel Velten,
liebe Kameraden der RK Dreisbacher Land,
vielen Dank für den freundlichen und anerkennenden Eintrag in unserem Gästebuch. Wir haben Eure Seite bei uns verlinkt, damit unser "Reservisten-Netzwerk" immer größer und engmaschiger wird.
Alles Gute auch bei Euren Planungen und Vorhaben!

Albert Winkler
OFw d.R.
1. Vors. SRK Schwabhausen 1920

123Nächste »
(41 Einträge total)